Goofy
Magazin

Ehapa Verlag 1979 - 1988
alle Preise zzgl. Versandkosten

Die erste Ausgabe kam im Juni 1979 als GM 6/79 heraus.
Erscheinungsweise monatlich. Ursprünglich ein Heft im Illustriertenformat mit relativ vielen Textbeiträgen (»Sport-Goofy«).
Der Comicteil bestand im wesentlichen aus Micky- und Goofy-Geschichten aus der Auslandsproduktion des Disney-Studios.
Interessant ist die »Nostalgoofy«-Rubrik,
in welcher bis Heft 8/84 ausschließlich WDC-Tenpagers von Carl Barks erschienen, bis Heft 11/79 sogar handgelettert.
Hier fand auch die deutsche Erstveröffentlichung der ersten 10 WDC-Tenpagers von Barks statt.
Mit Heft 11/81 wurde die Reihe in Goofy umgetauft und auf normales Comicheft-Format umgestellt; die Textbeiträge fielen weitgehend weg.
Ab Heft 9/84 erschienen in der »Nostalgoofy«-Rubrik keine Barks-Geschichten mehr, sondern nur noch Ede-Wolf-Klassiker.
Die Reihe wurde nach Heft 12/88 eingestellt.

 

Einzelhefte
Nummer Zustand Preis
     
 

weitere Details / Fotos auf Anfrage !